EduvinetWinkel zeichnen mit Selbstkontrolle (1) ZUM
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WurmelDu sollst an die abgebildeten Strecken und Halbgeraden Winkel nach den vorgegebenen Angaben zeichnen.
Dabei werden Punkte auf den zu zeichnenden Schenkel allgemein mit P und Q bezeichnet und kommen deshalb häufiger vor.
Zeichne die folgenden Winkel ein:
1)
BAP1=58°
2)
ABQ1=145°

3)
DCP2=116°
4)
CDQ2=328°
5)
FEP3=130°
6)
EFQ3=335°
7)
HGP4=50°
8)
GHQ3=304°
9)
LKP4=45°
10)
KLQ4=94°
Graphik
()







Löungen: [1) und 2) bilden kein Dreieck] 1) Schenkel liegt auf X(15|14), 2) auf Y (16|1). Die übrigen bilden Dreiecke: Schenkel von 3) und 4)  schneiden sich in Z(0|13); 5) und 6) in W (1|14); 7) und 8) in U (14|2) und 9) und 10) in V (15|12)
Wenn nicht, nachmessen und verbessern.