Freiarbeit mit Klasse 5 u. 6 im Computerraum: Teil 2
© 2012 Hans-Dieter Mallig (hdm) [Zu einer Version dieser Seite mit erläuternden Abbildungen]
- Brüche erkennen : Trainer 1, Trainer 2
- Brüche markieren an Zahlenstrahl und Zahlengeraden markieren:
- Vollständiges Kürzen
- Erweitern mit einer vorgegebenen Zahl, auf einen gegebenen Nenner, auf den Hauptnenner T1, T2, T3
- Gemischte Zahlen in Brüche verwandeln
- Gleichnamige Brüche addieren und subtrahieren:
- Brüche mit verschiedenen Nennern addieren und subtrahieren:
- Dezimalzahlen addieren:
- Dezimalzahlen subtrahieren:
- Dezimalzahlen multiplizieren:
- Dezimalzahlen dividieren:
- Einem Bruch die richtige Dezimalzahl zuordnen.
- Einer Dezimalzahl den richtigen Bruch zuordnen:
- Gegenseitige Zuordnung von Brüchen und Dezimalzahlen
- Klassifizierung von Winkeln
- Winkelmessung überprüfen, dazu braucht man das folgende Arbeitsblatt
- Berechnungen an Rechtecken (1), (2), (3)
- Flächeninhalt von Rechtecken, Dreiecken und Parallelogrammen
- Körper benennen
- Körper zuordnen
- Volumen von Quadern (1), (2), (3), (4)
- Volumen von zusammengesetzten Körpern (1), (2)
[freies Arbeiten Teil 1] [Mathe-Startseite]
Weitere
Selbstlernmaterialien (Häuschen-anklicken)Last modified: