Freiarbeit mit Klasse 5 u. 6 im Computerraum: Teil 2

© 2005-2007 Hans-Dieter Mallig  (hdm)
[Zur Version dieser Seite in übersichlicher Listenform]
Brüche erkennen: Trainer1, Trainer 2
Brüche am Zahlenstrahl markieren:  Übung 1
Vollständiges Kürzen
Erweitern mit einer vorgegebenen Zahl, auf einen gegebenen Nenner, auf den Hauptnenner T1,
           T2, T3
Gemischte Zahlen in Brüche verwandeln
 Gleichnamige Brüche addieren und subtrahieren:
Brüche mit verschiedenen Nennern addieren und subtrahieren


 

Dezimalzahlen addieren
Dezimalzahlen subtrahieren

Dezimalzahlen multiplizieren
Dezimalzahlen dividieren
Einem Bruch die richtige Dezimalzahl zuordnen.
Einer Dezimalzahl den richtigen Bruch zuordnen:
Gegenseitige Zuordnung von Brüchen und Dezimalzahlen 
Klassifizierung von Winkeln 
Winkelmessung überprüfen, dazu braucht man das folgende Arbeitsblatt
 

Berechnungen an Rechtecken (1), (2), (3)

Die Tabelle enthält Angaben von Rechtecken. 
Fülle die leeren Stellen aus. 

Flächeninhalt von Rechtecken, Dreiecken und Parallelogrammen
Körper benennen 
 Körper zuordnen
Volumen von Quadern ( 1), (2), (3), (4
 Volumen von zusammengesetzten 
   Körpern (1), (2)

[freies Arbeiten: Teil 1]  [Mathe-Startseite]



Weitere
Selbstlernmaterialien (Häuschen-anklicken)
zur Startseite ZUM Eduvinet Rotteck-Gymnasium
Last modified: